Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden, singt viel und hält sich mit Schwimmen fit. Sarah gibt offen zu, dass sie eine romantische Ader hat und dementsprechend Fan von Twillight ist, ganz besonders von Robert Pattinson. Die schöne Kölnerin pflegt außerdem 2 Rituale; zum einen betet sie stets vor dem Schlafengehen und zum anderen, vernascht sie nach jeder Mahlzeit ein paar Gummibärchen. “Das brauche ich damit ich mich auch wirklich satt fühle”, so Sarah.
Ihren Realschulabschluss hat sie in der Tasche und bevor sie 2011 erneut zu DSDS ging, arbeitete sie an ihrem Fachabitur und absolvierte parallel eine Ausbildung als Sprachassistentin. Nebenbei half sie bei “Hallo Pizza” aus.
Sarah bezeichnet sich selber als ihre größte Kritikerin und versucht stets für ihre Träume zu kämpfen. Als sie 2010 einen Anlauf bei DSDS nahm, versagten jedoch leider im Recall ihre Nerven.
Dieses Jahr wollte sie alles richtig machen und präsentierte sich als “die Starke”. Dabei kamen einige Aussagen bei vielen Zuschauern nicht gut an und Sarah musste, trotz gesanglicher Top-Leistung, DSDS nach der ersten Motto-Show verlassen.
Dieter Bohlen, dem ihr Ausscheiden sichtlich weh tat, lud Sarah daraufhin ein, sich bei “Das Supertalent” zu bewerben. Doch bei DSDS überschlugen sich die Ereignisse; Nina Richels musste wegen zu großer nervlicher Belastung, DSDS verlassen; Sarah durfte nachrücken.
Und diesmal machte sie alles richtig. Diesmal hatte sie die Stärke, Schwäche zu zulassen. Und gesanglich – sie wagte sich nicht nur an die großen Songs der ganz Großen; sie konnte mit ihnen Jury und Zuschauer überzeugen. Einzig die Bewegung auf der Bühne, wurde bemängelt. Aber auch hier, zeigte Sarah Ehrgeiz – und Dieter Einsicht: “Leona Lewis hat sich auch nur dann bewegt, wenn 6 Hunde hinter der her waren”.
So stand Sarah am 7. Mai hoch verdient im DSDS-Finale 2011. Neben ihr, Kollege und Freund Pierto Lombardi. Ja, in dieser außergewöhnlichen Staffel, da hatte auch “Amor” seine Hände im Spiel. Unvergessen wird wohl auch den Fans beider Kandidaten, ihr Duett mit “We`ve got tonight” bleiben.
Die Zuschauer entschieden sich knapp für Pietro. Sarah sagte später: “Ich hab zwar nicht gewonnen, aber auch nicht verloren”. Besser, kann man`s wohl nicht ausdrücken. Auch ihre Version des “Sieger-Songs” (“Call my name”, geschrieben und produziert von Dieter Bohlen) kann man im Internet kaufen. Und allein diese Käufe reichten ihr aus, um auf Platz 2 in die Single-Charts einzusteigen.
Dies zeigt, welch eine starke Fangemeinde Sarah hinter sich hat. Und die freuen sich mit ihr auf den 17. Juni. Denn dann steht zum ersten Mal eine Single von Sarah in den Läden, der bereits am 24. Juni ihr Debüt-Album, “Heartbeat”, folgen wird.
“Principessa”, wie Mama und Papa Engels ihre Tochter liebevoll nennen, ist für viele ein Vorbild. Mit ihrer gesunden Kombination aus Selbstbewusstsein & Selbstkritik und mit Willen & Herz, macht sie das Beste aus ihren Gaben.
~ David Kempf
Text mit freundlicher Genehmigung
von David Kempf aka misterczech im Sarah Engels Forum
Foto mit freundlicher Genehmigung von Dennis Sari, Admin im Sarah Engels Forum
PS: Am 1. März 2013 hat Sarah ihren Freund Pietro Lombardi geheiratet.
Künstlername bleibt Sarah Engels.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Dennis Sari, Admin im Sarah Engels Forum
PS: Am 1. März 2013 hat Sarah ihren Freund Pietro Lombardi geheiratet.
Künstlername bleibt Sarah Engels.
No comments:
Post a Comment